Prinzessin Sakura Band 7

Hallo,

 

etwas verspätet melde ich mich jetzt auch mal zum 7. Band von Prinzessin Sakura. Erschienen ist er ja schon Anfang Juli hier bei uns.

 

 

Achtung falls ihr Band 7 noch nicht habt, jetzt kommen Spoiler!

 

Die Story kommt endlich ein ganzes Stück voran, diesmal stehen Asagiri und Ukyo im Vordergrund. Jetzt erfährt der Leser auch die wahren Beweggründe von Enju: die Wiedererweckung von Prinzessin Kaguya. Sakura dient ihm sozusagen nur als Puppe und Platzhalter, bis er Kaguya wieder zum Leben erweckt hat. Enju schafft es die Kontrolle über Sakura zu erlangen und sie wie eine Marionette zu führen. So kann er Ukyo töten. Sakura entscheidet sich am Ende aber für ihre Freunde und stellt sich gegen ihren Bruder Enju.

 

In diesem Band ist viel passiert, dennoch ist der Kampf zwischen Sakura und Enju noch längst nicht Beendet, sonder fängt erst im 8. Band an. Ich bin gespannt wie sich die Story weiter entwickelt. Jedoch ist Prinzessin Sakura bis jetzt nicht mein Favorit unter Arinas Werken. Die Charaktere haben mich bis jetzt nicht sehr überzeugt und ich habe ein bisschen das Gefühl, das Arina nicht ganz mit vollem Einsatz dabei ist. Ich mag an Arinas Werken besonders, das Alltägliche, was "jedem" mal passieren kann (natürlich sind ihre Werke nie ganz "realistisch"!)

 

Liebe Grüße,

Laelia

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Lucia91 (Mittwoch, 17 August 2011 09:28)

    Hey, ich wollte dich mal fragen, welche von Arinas Serien deine Liebste ist, da du ja gesagt hast, Prinzessin Sakura ist dir etwas fremd, da es in einer anderen Zeit spielt.
    Ich finde Fullmoon am aller tollsten. Ich liebe die Figuren und auch die ganze Geschichte, außerdem war es mein erster Manga von Arina.
    Liebe Grüße Annett

  • #2

    arina-tanemura (Mittwoch, 17 August 2011 18:31)

    Hallo Annett,

    meine Favoriten sind KKJ und SDC.

    Liebe Grüße,
    Laelia

  • #3

    Cyndar (Donnerstag, 18 August 2011 19:41)

    Jeder mag was anderes am liebsten ^^ Bei mir sind es Time Stranger Kyoko (nur der dritte Band geht mir zu schnell, da fehlt was) und KKJ ^^

  • #4

    meli (Dienstag, 30 August 2011 10:21)

    hey wollt nur mal sagen deine Homepage ist echt geil
    ich hab gerade erst angefangen Mangas zu lesen und die von Arina find ich am besten. Mein favorit ist Fullmoon und Prinzessin Sakura. deswegen danke für die Infos

  • #5

    Mitsuki (Mittwoch, 31 August 2011 20:55)

    Hallo!
    Dein Blog ist echt voll cool! Ich finde Prinzessin Sakura voll geil! Hab alle gelesen! Da ich selbst aus Japan komme kenne ich mich besser mit der früheren Zeit aus! Die Kimonos sind so toll! KKJ, Fullmoon und Time Stranger Kyoko mag ich am liebsten!

    Liebe Grüße
    Fulmmon ( Mitsuki) ^^

  • #6

    Kaskui (Mittwoch, 26 Oktober 2011 04:30)

    Ich kann mich nicht entscheiden!
    Wie Laelia sagt überzeugen sie einennicht wirklich-.-
    Mistress Fortune fand ich sehr lebhaft aber es gab ja nur ein Band:3
    /////

  • #7

    Lalelia (Mittwoch, 26 Oktober 2011 04:34)

    AAAAAH! Ich kann es einfach nicht mehr um mein Herz binden das dein Blogname Laelia ist!
    Falls einer Elsword kennt....
    Am besten nicht adden!
    Den gleichen Namen zu haben...
    Kann nicht sein....!
    Ich bin DOOOWN......